Que(e)r durch Málaga mit Sarah Maria

Spanien. Strand, Hitze und eine offenere Mentalität: Das ist zumindest das, was mir bei dem Gedanken an dieses wunderschöne Land in den Kopf schießt. In Málaga, im spanischen im Süden, war ich unterwegs und durfte all das hautnah erleben. Außerdem habe ich queere Hotspots ausfindig gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte. Aber Achtung: In Spanien sind die Nächte nicht nur temperatur-technisch heißer als gewohnt!

1. El Carmen

Beim Lokal “El Carmen” handelt es sich um eine Lounge Bar. Hier kann man frühstücken, Tapas essen – und sich auch das ein oder andere Getränk gönnen. Mit seinem eleganten Flair und seiner zentralen Lage lädt das Lokal dazu ein, länger zu verweilen. (Plaza de la Merced 21, 29012 Malaga)

2. Calle Bruselas

Dieses Art-Deco-Café ist vor allem bei jungen Personen beliebt. Das Lokal ist kein ausdrückliches Szenelokal, die Gäste sind relativ gemischt – trotzdem gilt es als queerer Treffpunkt. Hier kann man frühstücken, Tapas essen und auf ein paar Drinks bleiben. Vom freundlichen Personal wird man sofort willkommen geheißen und bestens bedient. (Plaza de la Merced 16, 29012 Malaga)

ausgewählte LGTBIQ-Spots in Málaga | © Peter Beck

3. La Comedia

Der Club “La Comedia” existiert in dieser Form seit dem Jahr 2018 und ist seitdem das It-Lokal für alle, die es glamourös und glitzernd mögen. Regelmäßige Live-Auftritte diverser Bands und auch Drag Queens machen einen Besuch in dem Lokal unvergesslich. (Calle Comedias, 15, 29008 Malaga)

4. Theatro

Im Theatro Club ist keine Nacht gleich: Mit Musik aus allen Richtungen begeistert die Diskothek das Publikum regelmäßig. Hier treffen Menschen aller sexueller Orientierungen und Geschlechtsidentitäten zusammen: Um zu feiern, wer sie sind. (Calle Lazcano 5, 29008 Malaga)

Titelbild: ausgewählte LGTBIQ-Spots in Málaga | © Peter Beck