“So viele Teilnehmer:innen waren es noch nie.” Mehr als 6000 Menschen versammelten sich am 3. Juni vor der Grazer Oper und zogen bei strahlend blauem Himmel begleitet von mobilen Diskotheken und Trucks mit Soundsystemen durch die Grazer Innenstadt. Neben dem schönen Wetter trugen auch die Lockerungen der Corona-Maßnahmen und die Sehnsucht zum Feiern zu diesem Besucher:innen-Rekord bei. Einige Eindrücke der bunten Parade findest du hier. Nähere Informationen gibt es in der fünften Ausgabe zum Nachlesen.

lebt seit 2012 in Graz und setzt sich bei den RosaLila PantherInnen für Menschenrechte ein. Er schätzt sich selbst als unkonventionell und vielseitig ein. Offenheit ist ihm wichtig, so liebt er es, extrovertierte Menschen um sich zu haben. Er versucht selbst stets direkt, unkompliziert und kein Schauspieler zu sein. Wichtig ist ihm Wertschätzung für alle und er hat wenig Verständnis für Gleichgültigkeit. Eines seiner größten Hobbys ist, neben der Medienarbeit, sein alter Campingbus und die damit verbundenen Ausflüge im Freundeskreis! (Foto: Andy Joe)